von mir getestete Produkte

Bosch AdvancedCut 50

Laut Bosch soll das Gerät für rechtwinklige

Schnitte und Tauchschnitte besonders gut

geeignet sein.

Auch die Gehrungsschnitte sollen ohne Schwierigkeiten gelingen. Ob das stimmt, werdet ihr in diesem Test zu sehen bekommen.
Projekte Produkttest Startseite Werkstatt Holz Selber bauen Penser Ideen Projekte Basteln Anregungen Werkstatthelfer Produkttest Produktvorstellungen Holzarbeiten Heimwerken Hier kann gespart werden! Coupons
Überwachungskamera Reolink RLC-511 Eigentlich ist es mehr eine Installation und Einrichtung der Kamera. Hier möchte ich zeigen, wie einfach es ist eine Überwachungskamera in Betrieb zu nehmen. Das Produkt wird ohne Netzteil und auch ohne einen PoE-Injektor geliefert. Für den Betrieb der Kamera benötigst du aber zwingend entweder das Eine oder das Andere. Bei mir läuft die Kamera an einem PoE-Switch. Von mir verwendet: https://amzn.to/2VIbSHD Ein PoE-Injektor: https://amzn.to/2HGzvvm Die Kamera und nähere Infos findest Du hier: https://amzn.to/2VHBJQe Viel Spaß !
CNC Graviermaschine Afawise C10 (3018) Die Begeisterung war groß, als ich den Bausatz zu einer Maschine zusammen gebaut hatte. Wie ein Feuerwerk schossen mir die Ideen in den Kopf. Was man doch alles, schönes damit machen kann! Doch das hielt leider nicht lange. Das mitgelieferte Kaltgerätekabel passte nicht zum Netzteil. Kein Problem, sowas hatte ich noch auf Lager. Der Treiber ließ sich nicht installieren. Nicht schlimm, schnell einen neueren Treiber runtergeladen und die Software nach Anleitung installiert. Und schon konnte es losgehen. Die Maschine gab wilde Geräusche von sich. Die Platine fing an zu qualmen. Oh Schreck! Nach einer freundlichen Kontaktaufnahme mit dem Support konnte ich auf eine Ersatzplatine hoffen. Nach einem Monat habe ich die Sache selbst in die Hand genommen und mir eine ähnliche Platine selbst bestellt. Ich wollte das Projekt einfach nur noch abschließen.
Das Projekt ist nun abgeschlossen. Die Gravierergebnisse sind wirklich toll! Der Laser ist leider auch defekt. Was soll´s… Vielleicht hatte ich nur Pech :( Wer ein Abenteuer sucht, der kann sich das gute Teil hier kaufen: https://www.gearbest.com/laser-engraver-&-cnc/pp_009715224464.html?wid=1433363&lkid=20266145 Viel Spass & Erfolg ;)